Website Builder

Über uns... 


Wir sind ein Verein, der sich als zentrales Thema „Alles rund um die Welt der Vögel" widmet. Wir betreuen den Vogelpark Blankenloch und darüber hinaus Tiere wie Esel, Damhirsche, Enten usw. Unser Park bietet aber nicht nur verschiedene Tiere, sondern auch eine Parkanlage mit Blumen und Teichen zum Relaxen. Ein Spaziergang durch die Parkanlage ist immer lohnenswert. Für die Kleinen steht ein Spielplatz zur Verfügung. In unserem Vereinsheim mit Gartenterrasse können Sie Getränke und Eis bekommen. Gegründet wurde der Verein 1952 in Blankenloch. Durch die Konvertierung zum eingetragenen Verein (e.V.) wird in regelmäßigen Abständen die Vorstandschaft gewählt. Seit 1968 gehört der Vogelpark Blankenloch mit zum Verein, bleibt aber weiterhin als öffentliche Einrichtung bestehen.

In den letzten Jahren wurde der Park immer wieder modernisiert und umgestaltet. Uns ist es wichtig, einen sauberen und ordentlichen Park zu führen, der neben einer Vielzahl an verschiedenen Vögeln und Wildtieren auch etwas für die Kleinen zu bieten hat. Weiterhin ist auch der Verein bemüht, durch Blumen und andere Verschönerungen ein Ambiente der Fröhlichkeit und des Genusses zu bieten. Hier im Park werden Sie sich wohl fühlen! Das liegt dem Verein besonders am Herzen. Die gesamten Leistungen, die bisher hier eingegangen sind, sind dem Verein mit der Unterstützung der Stadt Stutensee durch gemeinnützige Arbeiten zu verdanken. Der Verein wird auch in Zukunft aktiv weiter den Park ausbauen und erweitern, um nicht nur ein Park in der Umgebung Stutensees zu sein, sondern eine Attraktion zu sein, die es lohnt immer wieder besucht zu werden